Aktuelles

DGD-Oster-Trilogie 2022Vom Dunkel ins Licht

An Ostern denken wir daran, dass Gott sich uns in Liebe zuwendet. Eine Liebe, die ihn ans Kreuz führt und die doch am Ende triumphiert. Die Auseinandersetzung mit Tod und Sterben will ausgehalten werden, aber sie hat nicht das letzte Wort. Gott kommt zum Ziel: Leben bricht durch, Erlösung ist da.

Auch in diesem Jahr bieten Einrichtungen aus dem DGD-Netzwerk unter dem Titel „Vom Dunkel ins Licht“ eine (digitale) DGD-Oster-Trilogie an. Vom 15.-17.04.2022 nehmen sie in drei Videos die Verzweiflung von Karfreitag, die Spannung von Karsamstag und die unbändige Freude von Ostersonntag auf.

Lassen Sie sich einladen und klicken Sie sich über untenstehende Links direkt in die aufgezeichneten Veranstaltungen. Wir wünschen Ihnen hoffnungsvolle und gesegnete Ostern 2022.


Karfreitag, 15.04.2022 aus Stiftung Studien- und Lebensgemeinschaft TABOR, Marburg

Link: Hier gehts zum Video


Feierstunde zum Karfreitag

Christus unser Friede!


Die Stiftung Studien- und Lebensgemeinschaft TABOR lädt zur Feierstunde am Karfreitag um 15 Uhr mit Prof. Dr. Dr. Roland Werner und dem Sarah Kaiser Trio ein. Sarah Kaiser ist Sängerin, Chorleiterin und Vocal Coach und seit über 20 Jahren als solche aktiv in Deutschland und darüber hinaus. Die Berlinerin wurde bekannt durch ihre Neuinterpretationen alter Paul-Gerhardt-Kirchenlieder in groovigem Jazz-, Soul- und Popsound und singt auch eigene Songs über Gott und das Leben. Am 15. April können Sie sie erstmalig gemeinsam mit Peter Roth-Westdickenberg am Piano und Moritz Brümmer am Cello als Trio erleben. Dazu gibt Prof. Dr. Dr. Roland Werner, Gründer des Christustreff, Buchautor und gefragter Redner geistliche Impulse zur Karfreitags-Botschaft.

Der Auftritt findet um 15 Uhr im Erwin-Piscator-Haus statt und wird live online übertragen.


Ostersamstag,16.04.2022 aus der DGD Fachklinik Haus Immanuel, Hutschdorf

Link: Hier gehts zum Video


Zwischenzeit

Karsamstag ist der Tag dazwischen: Karfreitag war – der Zerbruch der Lebenspläne, der Hoffnung – Ostern ist noch nicht. Karsamstag ist Zwischenzeit und es ist ein lohnender Versuch, auf kreative Art und Weise die Botschaft dieses Tages zu entdecken. Herzliche Einladung die Wegstrecke „Zwischenzeit“ mitzugehen.


Ostersonntag, 17.04.2022 aus der Stiftung Marburger Medien, Marburg

Link: Hier gehts zum Video


Vom „Friday for Future“ zur Osterhoffnung

Mit seinem Tod an Karfreitag öffnet Jesus die Tür zu Gott. Er nimmt auf sich, was uns von uns selbst, unseren Mitmenschen, der Natur und vor allem von Gott trennt. Jedem Menschen wird eine neue Hoffnung und ein neuer Blick aufs Leben eröffnet. Der Tod kann Gott nicht aufhalten. Dem Friday for Future folgt der Ostermorgen, die Auferstehung zu einem neuen Leben. Jesus lebt. Hilflosigkeit, Leiden und Tod können Gott nicht aufhalten. Ostern dauert an – bis heute. „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.“ – Jesus Christus. (Die Bibel: Johannes 11,25-26)


— erstellt am 25.03.22


zurück   zum Archiv
Aktuelle Nachrichten der DGD-Kliniken